Humberto OvalleHumberto


Gitarre, Gesang, kubanischer "Tres", Cajón, Bongó, Congas
Leiter der Gruppe

Geboren im traditionsreichen Stadtviertel "Barrios Altos" von Lima im Schoß einer Musikerfamilie, hat Humberto bereits in jungen Jahren das Spielen der "Música Criolla" und der vielfältigen Rhythmen Perus auf der Gitarre erlernt. Mittlerweile genießt er über eine erfolgreiche internationale Laufbahn, bei der er diverse lateinamerikanische Musikrichtungen wie Cumbia, Chá Chá Chá, Bolero und Bachata in sein Repertoire aufgenommen hat.

Auch die Percussioninstrumente Cajón, Bongó und Congas offenbaren sein lateinamerikanisches Temperament, dem er farbenprächtig bei jedem Auftritt freien Lauf lässt.

Verena BuchererVerena


Geige, Gesang

Verena Bucherer ist seit 2004 Mitglied von Los Criollos. Davor lebte die geborene Freiburgerin zehn Jahre in Lateinamerika, immer in Begleitung ihrer Geige. In dieser Zeit entdeckte sie ihre Liebe zur lateinamerikanischen Musik, die bis heute ihr Lebensinhalt geblieben ist.

Nach ihrer Gesangsausbildung in Panama sang und musizierte sie mit vielen Bands und Musikern und bereicherte so ihr Wissen über den verschiedensten Richtungen der lateinamerikanischen Musik.

Israel OvalleIsrael


Gitarre, Bass, Gesang

Israel Ovalle ist Mitbegründer von Los Criollos. Mit seinem Bruder Humberto wuchs er im Schoß einer Musikerfamilie auf und entdeckte früh seine Leidenschaft für die Musik und sein Talent. Diese ermöglichten ihn, mit renommierten Ensembles wie "Ritmo Candente", "Rumbaley" und "Alvarez" als hervorragender Instrumentalist und Sänger zusammenzuarbeiten.

Christian OvalleChristian


Gitarre, Bass, Percussion und Gesang

Christian Ovalle ist Sohn von Humberto und wurde in Freiburg geboren. Der außergewöhnlich talentierter Musiker ist in der lateinamerikanischen und Flamenco-Szene Deutschlands bereits in jungen Jahren sehr gefragt.